Das Telefonmarketing, auch Telemarketing genannt, ist eine Form des Direktmarketings, bei der potenzielle Kunden telefonisch kontaktiert werden, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben oder zu verkaufen.
Der erste Bereich ist inbound. Hier rufen Kunden das Unternehmen an, um Informationen zu erhalten oder Bestellungen auszulösen.
Im outbound rufen Unternehmen aktiv potenzielle Kunden oder Interessenten an, um Produkte bzw. Dienstleistungen zu verkaufen.
Im Telefonmarketing gibt es große Herausforderungen. Zum einen reagieren viele Menschen negativ auf unerwünschte Anrufe. Zum anderen gibt es strenge Datenschutzgesetze und Vorschriften. Die Vorteile wiegen dies nur zum Teil auf. Vorteilhaft ist natürlich der direkte Kontakt zum Kunden mit einer persönlichen Ansprache. Durch das schnelle Erreichen vieler potenzieller Kunden erzielt das Unternehmen eine hohe Effizienz.
Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter 023 06-849 6772 oder oder per Kontaktformular